Kinder, die laufen

Kleinkinderturnen von 3 - 6 Jahre

Start: 7.04.2022

Sport macht Spaß - und Spaß will jedes Kind

Auf spielerische Weise werden der Bewegungsapparat geschult und die Haltung gefördert, das Herz-Kreislauf-System in Schwung gebracht und die Kondition verbessert. Unser vielseitiges Turnprogramm ermöglicht erste Kontakte mit unterschiedlichsten Bewegungsformen und bietet eine optimale Basis für eine sportliche Zukunft.  Durch die spielerische Herangehensweise und die Unterstützung durch ein Elternteil, ist die Stunde auch für Kinder geeignet die etwas "bequem" sind oder an ihren sportlichen Fähigkeiten zweifeln.

Für wen? 3-6 Jährige (3 Jährige mit Aufsicht eines Erziehungsberechtigten)

Kursleiterin: Romina Preu & Jasmin Ruske

Termin: Donnerstags 16:00 - 17:00 Uhr

Trainingsstätte: Turnhalle am Sportplatz

Bei Interesse an einer Schnupperstunde können Sie uns eine Nachricht schreiben per WhatsApp (0157/87039860), oder sich auch direkt in der Stunde informieren.

Turnen macht Spaß!

Kinderturnen hat das Ziel, ohne Leistungsdruck die motorischen Grundfähigkeiten im Bereich Koordination, Ausdauer und Kraft zu entwickeln und zu fördern. Durch Bewegungslandschaften wird spielerisch Klettern, Springen, Balancieren und Turnen ausprobiert. Ihr wollt das auch mal ausprobieren? Dann kommt vorbei bei unserem Kinderturnen.

Eltern-Kind Turnen

1-5 Jahre, immer Freitags von 16-17 Uhr statt inn der Turnhalle Bernried.

Kursleiterin: Melisa Wieland

Aufbau startet um 15.30 Uhr, Abbau erfolgt gemeinsam.
Eltern begleiten ihre Kinder und tragen die Aufsichtspflicht.

Verschiedene Stationen werden spielerisch erkundet, verschiedene Untergründe laden zur Schulung des Gleichgewichtssinn ein, Selbstständigkeit, Mut und Konzentration werden gefördert. Gemeinsames Singen fordert die Lungenaktivität und den stärkt den Gemeinschaftssinn. Körperwahrnehmungen tragen für ein bessere Körpergefühl und zur Entspannung bei. All das begegnet euch in der ElternKindTurnstunde. Meine Intention: Mit Lachen, Leichtigkeit, Musik und Sport den Kindern und uns Eltern den Alltag etwas bunter und schöner machen ☺️

Wichtig: Immer etwas zu trinken für die Kinder mitbringen. Sportbekleidung und helle Hallenschuhe bitte mitbringen.

Einfach vorbei kommen, bis zu 3x schnuppern und dann entscheiden ob man weiter machen möchte.

Danach einfach im Verein anmelden!

Wir freuen uns auf euch!

Für wen? Kinder im Alter zwischen 5-8 Jahren (ohne Eltern)

Wann? Donnerstags 16:30-17:30 Uhr

Kursleiterin: Jule Lang, Christin Schödel, Sophia Kuchorz
Kontakt: 017664610711- Sophia Kuchorz

Toller Erfolg für Bernrieder Leichtathleten!

Emilia Scholz und Janik Uchronski haben beim 7. Penzberger Teamtrail am 04.11.23 den 2. Platz in der Kategorie Teamalter bis 22 Jahre/Mixed errungen.

Insgesamt nahmen in dieser Kategorie 8 Teams teil. Gelaufen wurden 4x600 Meter im Wechsel im Gelände mit Berganstieg. Herzlichen Glückwunsch!

Kinderleichtathletik

In der Kinderleichtathletik trainieren wir spielerisch:

• Ausdauer

• Koordination

• Kraft

• Schnelligkeit

...und erlernen damit die Grundlagen der Disziplinen der Leichtathletik.

7-9 Jahre: Dienstags, 16:00 - 17:00 Uhr

Ab 10 Jahren: Dienstags, 17:00 - 18.30 Uhr

Im Winter in der Turnhalle, im Sommer auf dem Sportplatz oder in der Natur.

Übungsleiter: Julia Scholz, BLSV-C-Trainer-Leistungssport

Leichtathletik: Miriam Dieminger